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Am 20. Januar 1999 ist ein Air-India-Jumbo beim Landeanflug auf den Frankfurter Flughafen viel zu tief geflogen und hat dabei diverse Masten der Anflugbefeuerung "abrasiert". Nur Dank des glücklichen Umstands, dass noch eine alte Landepiste vorhanden war, hat das 1 km zu frühe Aufsetzen der Maschine nicht zu einer großen Katastrophe werden lassen. Angesichts dieses schweren Unfalls schrieb die Frankfurter Rundschau am 23. Januar 1999 folgendes Zitat: |
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Von wem stammt diese Aussage ? | |||||||||
In der Tat hat die Frankfurter Rundschau Herrn Busch, den Pressesprecher der Fraport zitiert. Herr Busch sorgte sich >damals< insbesondere um die Sicherheit der Flughafen-Terminals 1 und 2. Die Lage der Nordbahnen wurde inzwischen etwas verändert, doch nun sind anstelle der Flughafen-Terminals das geplante Airrail-Center mit vielen Tausend Leuten darin voll im vergleichbaren Gefahrenbereich. Heute streitet die Fraport jedoch jegliche Gefährdung ab - der Crash liegt anscheinend schon zu lange zurück ... Von den Sprechern bzw. Vorsitzenden der ausbaukritischen Organisationen hätte man in der Tat eine solche Aussage erwartet. Sinngemäß haben sie sich auch geäußert. Das Zitat stammt jedoch von Herrn Busch, dem Pressesprecher der Fraport. Herr Busch sorgte sich >damals< insbesondere um die Sicherheit der Flughafen-Terminals 1 und 2. Die Lage der Nordbahnen wurde inzwischen etwas verändert, doch nun sind anstelle der Flughafen-Terminals das geplante Airrail-Center mit vielen Tausend Leuten darin voll im vergleichbaren Gefahrenbereich. Heute streitet die Fraport jedoch jegliche Gefährdung ab - der Crash liegt anscheinend schon zu lange zurück ... | |||||||||
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Mehr Infos zu diesem Themenbereich finden Sie u. a. in folgenden Dokumenten:
Absturz-Gefahr Sicherheit im Luftverkehr Landeanflug BUND Hessen BBI Fraport AG Frankfurter Rundschau Landebahn Nordwest Standorteignung für Flughafenausbau FRA Schadensfall (Ereignis)