Diese Seite wird momentan im vereinfachten Darstellungs- und Betriebsmodus präsentiert. Details >>
BBI: SPD akzeptiert Nachtflüge - Koch schließt die Betroffenen vom Dialog aus
Pressemitteilung vom 05.06.2008
Von: @Bündnis der Bürgerinitiativen <2008-06-05>
Das Bündnis der Bürgerinitiativen (BBI) übt scharfe Kritik an der Ankündigung der SPD im Landtag, den Planfeststellungsbeschluss zum Flughafenausbau auch ohne Nachtflugverbot zu akzeptieren

Zu den heutigen Meldungen, die SPD lenke beim Flughafenausbau ein und der Ankündigung, wie MP Koch das Regionales Dialogforum fortsetzen will, erklärt das Bündnis der Bürgerinitiativen "Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 bis 6 Uhr" - BBI:

Die SPD-Landtagsfraktion lässt die Maske fallen. Sie ist einverstanden, dass der Flughafen ausgebaut wird ohne dass das hoch und heilig dafür versprochene Nachtflugverbot kommt. Sie hält die von der CDU-Regierung vor der Wahl noch schnell erteilte Baugenehmigung für in Ordnung. Vor der Wahl hatte die SPD versprochen, wenigstens für nächtliche Ruhe einzutreten. Klarer Betrug an den Wählerinnen und Wählern.

Der geschäftsführende Ministerpräsident Koch will das Regionales Dialogforum, das von seinem Freund Wörner, einem gnadenlosen Förderer der Luftfahrt geführt wurde, in eine neue Institution überführen, das "Umwelthaus". Dort will Koch den "notwendigen Dialog" weiterführen. Allerdings in einer ganz speziellen Form: Die Betroffenen, die wegen ihrer heute schon extremen Gesundheitsgefährdung naturgemäß Ausbaugegner sind, dürfen nicht mitreden. Ein absurder "Dialog"!

Die Bildrechte werden in der Online-Version angegeben.For copyright notice look at the online version.

Bildrechte zu den in diese Datei eingebundenen Bild-Dateien:

Hinweise:
1. Die Bilder sind in der Reihenfolge ihres ersten Auftretens (im Quelltext dieser Seite) angeordnet.
2. Beim Anklicken eines der nachfolgenden Bezeichnungen, wird das zugehörige Bild angezeigt.
3, Die Bildrechte-Liste wird normalerweise nicht mitgedruckt,
4. Bildname und Rechteinhaber sind jeweils im Dateinamen des Bildes enthalten.