Diese Seite wird momentan im vereinfachten Darstellungs- und Betriebsmodus präsentiert. Details >>
Unerwarteter Andrang
Von: @EXTRABLATT <2004-02-01>

Mit einem derartigen Ansturm hatten die Organisatoren des Erörterungstermins zum Bau der geplanten Wartungshalle für Airbus 380-Flugzeuge wohl nicht gerechnet: Am ersten Tag begehrten über 1000 Einwender Einlass, mehr, als die Halle im Mörfelder Industriegebiet überhaupt fasst. Teils chaotische Einlasskontrollen führten dazu, dass etliche Privatleute und Behördenvertreter bis zu zwei Stunden in der Kälte ausharren mussten, ehe sie in den Saal durften. Am darauffolgenden Tag wurden die behandelten Punkte dann wiederholt, weil am ersten nicht alle Einwender in der Halle Platz fanden. Die Sprecher der Initiative "Zukunft Rhein-Main", Groß-Geraus Landrat Enno Siehr, der Mainzer Oberbürgermeister Jens Beutel und Flörsheims Bürgermeister Ulrich Krebs übten Kritik an den Zuständen und erneuerten ihre Forderung, Standortalternativen auf dem Flughafen-Gelände zu nutzen, statt über den Zaun hinauszugehen und Bannwald zu vernichten.


Lange Schlangen bildeten sich vor der Garny-Halle im Mörfelder Industriegebiet beim Erörterungstermin zum Bau der A380-Werft. Am ersten Tag waren über 1000 Einwender erschienen.
Themen hierzuAssciated topics:

Ausbau-Alternativen EXTRABLATT   Februar 2004

Das könnte Sie auch interessierenFurther readings:
A380-Werft-Planungen
1. Ausbauabschnitt per Ausbau durch die Hintertür: Weitreichende Konsequenzen ergäben sich aus einem Flughafenausbau für das A380-Riesenflugzeug ?
Von: @PFV <2002-08-21>
   Mehr»
A380-Wartungshalle
Was soll für die Wartung des A380-Riesenflieger am Frankfurter Flughafen gebaut (und abgeholzt) werden ?
Von: @PFV <2004-12-20>
   Mehr»
A380 - Riesen-Flugzeug
Technische Daten und mehr. Nicht nur für Freaks !
Von: @PFV <2005-06-29>
   Mehr»
Bilanz der Anhörung im Planfeststellungsverfahren:
ZRM: "Wartungshalle im Bannwald kann und darf nicht gebaut werden !"
Pressemitteilung vom 04.03.2004
Von: @Zukunft Rhein-Main <2004-03-05>
"Der Erörterungstermin hat bestätigt, dass jede der über 40.000 Einwendungen gegen die geplante A380-Werft am Frankfurter Flughafen voll und ganz berechtigt war!" Diese Bilanz ziehen die Sprecher der Initiative "Zukunft Rhein-Main".   Mehr»
Zum Beginn des A 380-Erörterungstermins
Pressemitteilung vom 14.01.2004
Von: @Kommunale Arbeitsgemeinschaft Flughafen Frankfurt/Main <2004-01-14>
   Mehr»
Ende des Erörterungstermins A 380 - KAG fordert Abbruch des Verfahrens
Pressemitteilung vom 09.03.2004
Von: @Kommunale Arbeitsgemeinschaft Flughafen Frankfurt/Main <2004-03-09>
   Mehr»
Keine Kooperation
Welche Kooperationsmöglichkeiten könnten beim Frankfurter Flughafen genutzt werden ?
<2002-07-01>
   Mehr»
Fraport in Erklärungsnot
Beim geplanten Bau der A380-Werft haben die Flughafenbetreiber vorschnelle Schlüsse gezogen: Auch innerhalb des Zauns gibt es genügend Flächen für die Wartungshalle.
Von: @EXTRABLATT <2003-10-29>
   Mehr»
Pressemitteilung des RMI
Zur Stellungnahme der Bundesregierung zum Lärmschutz
<2019-01-16>
In einer Studie wurde untersucht, in welchem Maß sich die Zahl der Flugbewegungen in Europa bei unveränderter Transportleistung reduzieren lässt. Es wird aufgezeigt, dass die erreichbaren Einsparungen außerordentlich hoch sind.   Mehr»
EXTRABLATT   November 2003
Von: @Zukunft Rhein-Main <2003-10-28>
   Mehr»
Die Bildrechte werden in der Online-Version angegeben.For copyright notice look at the online version.

Bildrechte zu den in diese Datei eingebundenen Bild-Dateien:

Hinweise:
1. Die Bilder sind in der Reihenfolge ihres ersten Auftretens (im Quelltext dieser Seite) angeordnet.
2. Beim Anklicken eines der nachfolgenden Bezeichnungen, wird das zugehörige Bild angezeigt.
3, Die Bildrechte-Liste wird normalerweise nicht mitgedruckt,
4. Bildname und Rechteinhaber sind jeweils im Dateinamen des Bildes enthalten.