Diese Seite wird momentan im vereinfachten Darstellungs- und Betriebsmodus präsentiert. Details >>
Erörterungstermin: Aktuelle Informationen für Einwender (abgeschlossen)
Von: @cf <2005-03-01>
Hier finden Sie allgemeine Informationen für Einwender, die am Erörterungstermin in Offenbach persönlich teilnahmen wollen

Letzte aktuelle Informationen

Achtung NEU!! Seit dem Beginn der "Nacherörterung" am 21.2.2006 dürfen Privateinwender am Freitag nur noch zu den Tagesordnungspunkten der jeweiligen Woche sprechen. Wird erbarmungslos durchgesetzt !!! Man will um jeden Preis schnell fertig werden!

Aktuell 24.01.2006: Vorrang für Privateinwender Freitag jetzt erst ab 15:30 Uhr

Die Regelung für Privateinwender wurde verschlechtert: sie kommen am Freitag jetzt erst um 15:30 Uhr dran. Das liegt leider auch daran, dass die letzten Freitage immer so wenige Privateinwender da waren ...

Informationen für Einwender zur "Geschäftsordnung"

Vorrang für Privateinwender Freitag ab 14 Uhr

"Privatpersonen, die sich nicht anwaltlich vertreten lassen, wird zusätzlich zu den ohnehin gegebenen Redemöglichkeiten an jedem Freitagnachmittag ein Vorrang des Rederechts eingeräumt. Sie können losgelöst von der Tagesordnung jeweils freitags ab 14:00 Uhr vortragen. Es wird allerdings empfohlen, auf die jeweils aktuelle Tagesordnung bezogene Redebeiträge vorzubringen. Denn nur dann kann davon ausgegangen werden, dass diesbezügliche Gutachter und Fachbereichsvertreter anwesend sind". (Offizielle Information des RP)


Wie komme ich als Einwender zu Wort?

Tipp: Die Zahl der Plätze auf der Rednerliste am Freitag Nachmittag ist sehr knapp, früh kommen. Wer an anderen Tagen sprechen will: sehr früh kommen (z.B. 8:45), dann ist meist noch ein Platz auf der Rednerliste frei. Es wird selten mehr als eine Rednerliste am Tag geschafft. Wer einen Dauer-Teilnehmer kennt, kann diesen bitten, ihn mit anzumelden. Achtung: seit dem 25.11.2005 Redezeitbegrenzung an Freitagen (15 oder 20 Minuten)!


Vollmacht




Die Bildrechte werden in der Online-Version angegeben.For copyright notice look at the online version.

Bildrechte zu den in diese Datei eingebundenen Bild-Dateien:

Hinweise:
1. Die Bilder sind in der Reihenfolge ihres ersten Auftretens (im Quelltext dieser Seite) angeordnet.
2. Beim Anklicken eines der nachfolgenden Bezeichnungen, wird das zugehörige Bild angezeigt.
3, Die Bildrechte-Liste wird normalerweise nicht mitgedruckt,
4. Bildname und Rechteinhaber sind jeweils im Dateinamen des Bildes enthalten.